Schulverein Heilpädagogische Schulen Mühltal e.V.
Rheinstraße 46 - 64367 Mühltal - Tel. 06151 55088 - Fax 55033

Die Projektarbeit in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit

Mit Herrn Eck, dem zuständigen Reha-Berater der Agentur für Arbeit, haben wir schon seit Jahren eine gute Zusammenarbeit, die jetzt durch das Projekt noch intensiviert wurde. So wurden im letzten Jahr eine schnelle Beratung der potentiellen Ausbildungsbetriebe zu Fördermöglichkeiten und individuellen erforderlichen weiterführenden Maßnahmen für einzelne Schüler ermöglicht. Erforderliche Beratungsgespräche der Schüler bei der Agentur der Arbeit wurden auf Wunsch der Eltern von Frau Hoffmann begleitet. An den Erstberatungsgesprächen in unserer Schule nehmen neben den Schülern, ihren Eltern und Herrn Eck auch Frau Hoffmann und die jeweilige Klassenbetreuerin teil. So kann jeder Schulabgänger im Hinblick auf seine Berufswünsche und -perspektiven von mehreren Seiten beraten werden.
Spendenkonten: Stadt- und Kreissparkasse - IBAN: DE44 5085 0150 0021 0049 95 | Impressum | Kontaktformular | © Pear Design/Markus Jöckel