Die Aufnahme

Wir freuen uns auf Ihr Kind!

An unserer Schule können wir ausschließlich Kinder aufnehmen, die Anspruch auf sonderpädagogische Förderung mit den Förderschwerpunkten Geistige Entwicklung (GE), Emotionale und soziale Entwicklung (EMS) oder Lernen (LER) haben.

Der Weg zur Aufnahme Ihres Kindes beginnt idealerweise über das Kontaktformular weiter unten. Wir melden uns sodann bei Ihnen, beraten Sie und vereinbaren mit Ihnen einen Termin zu einem Kennenlerngespräch. Zu diesem Termin begrüßen zwei Lehrkräfte Sie gemeinsam mit Ihrem Kind.

Unsere Aufnahmelehrerin Frau Forschner wird sich für ein ausführliches Beratungsgespräch Zeit nehmen. Dabei erfahren Sie auch Details über unser Schulkonzept, über Möglichkeiten der (beruflichen) Entwicklung nach Schulzeitende und über Formalitäten wie Schulgeldzahlungen etc. und haben Gelegenheit, einen Hospitationstermin für einen späteren Zeitpunkt zu vereinbaren.

Währenddessen geht unser Aufnahmelehrer Herr Brosig oder die Lehrkraft der passenden Klassenstufe mit Ihrem Kind durch unsere schöne Schule. Der Lehrer bzw. die Lehrerin und Ihr Kind können einen ersten Eindruck voneinander gewinnen. Wir führen keinen leistungsbezogenen Test durch, denn es ist uns wichtiger, dass wir das Kind als Persönlichkeit kennenlernen dürfen.

Falls Sie uns über die Angaben im Formular hinaus vorab weitere Informationen oder Unterlagen anvertrauen möchten, schicken Sie diese bitte per eMail an aufnahme@csm.schule Sie können uns gern auch telefonisch kontaktieren unter der Rufnummer 06151 55088.

Christophorus-Schule Mühltal

Rheinstraße 46
    64367 Mühltal

Telefax 06151 55033
    aufnahme@csm.schule

Das Schulgeld

Wir suchen nach Möglichkeiten!

Als freie Schule sind wir auf Schulgeld angewiesen. Dennoch möchten wir keinem Kind aus finanziellen Gründen den Besuch unserer Schule verwehren. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir an dieser Stelle keine allgemeinen Angaben zur Höhe des Schulgeldes machen möchten. Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, mit uns das persönliche Gespräch zu suchen, in dem wir gemeinsam über einen für beide Seiten angemessenen Beitrag sprechen.