Förderverein der Christophorus-Schule Mühltal e.V.

Trotz der Corona-Pandemie ist es den Gründungsmitgliedern Patric Williams, Nadine Mikoteit, Katharina Becker, Beatrice Mittag, Anke Durth, Andrea Bonifer, Friederike Naumann und Christine Carbone gelungen, einen Förderverein für die Christophorus-Schule zu gründen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie/Ihr unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft oder Mitarbeit unterstützen würdet.

Werden Sie Mitglied im neu gegründeten Förderverein

Ziele des Fördervereins

• Verbesserung der Ausstattung der Schüler, der Pädagogen und der Betreuung
  • Finanzielle Unterstützung von speziellen Projekten (Material, Therapien, Feste)
  • Suche von kleinen und großen Sponsoren
  • Bildung von Arbeitsgruppen
    Elternwerkstatt Kerzengießen und -vermarktung
    Schulzeitung Modaugeplätscher
    Organisation von Monatsfeiern und Tag der offenen Tür
    Öffentlichkeitsarbeit
  • Bildung neuer Eltern-Arbeitsgruppen, z.B. Kreativkreise wie Nähprojekte, Wollprojekte, Handwerksprojekte
    Baukreis (Gebäudesanierung)
    Wohn-Arbeitsprojekte als Zukunftsort für unsere Kinder
    Wer kann weitere Projekte anbieten?
  • Geringer Mitgliedsbeitrag (Euro 1/Monat)
  • Möglichkeit Spendenquittungen auszustellen für größere Beträge
  • Enge Zusammenarbeit mit der Christophorus-Schule

Das sind die Vorstandsmitglieder

Der 1. Vorsitzender ist Patric Williams, die 2. Vorsitzende ist Nadine Mikoteit, unsere Schatzmeisterin ist Katharina Becker und unsere Schriftführerin ist Beatrice Mittag.

Satzung und Beitrittserklärung

Die Satzung des Fördervereins finden Sie hier.
Die Beitrittserklärung des Fördervereins finden Sie hier.

Kerzen aus der Elternwerkstatt

Wir haben neben einfachen, zylindrischen Stumpenkerzen ein großes Sortiment an Formen, auch passend zu den verschiedenen Jahreszeiten:
Osterkerzen, Weihnachtskerzen, Adventskerzen, Blumen, Tiere, …

Die 100%-igen Bienenwachskerzen gibt es in naturgelb, in weiß (gebleicht) sowie in den verschiedensten Farbtönen (mit Stockmar-Wachsblöcken gefärbt). Alle Kerzen kann man sich hier ansehen.

Der Verkauf von Osterkerzen startet nun.
Für Bestellungen bitte diesen Bestellschein nutzen!

Der Verkauf findet außerdem am Wochenmarkt in Nieder-Ramstadt am 3., 10. und 17. März 2023 jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr und natürlich auf dem Frühlingsfest der Schule am 25. März 2023 von 11:00 bis 16:00 Uhr statt.